Kommentare und Bewertungen

Mitarbeiterführung

 

Auszüge aus Feedback-Emails:

 

 „Das Seminar war sehr interessant. Ich habe viel gelernt und tolle Tipps und

Denkanregungen erhalten, die mir sowohl im Berufs- als auch im Privatleben nützlich sein werden. Sehr angenehme Atmosphäre. Absolut empfehlenswert.“

 

"Mir hat das tolle und intensive Seminar im kleinen Kreis sehr gut gefallen. Frau Stahlberger versteht es komplexe und umfassende Inhalte praxisnah und gut verständlich zu vermitteln. Ich vergebe die Bestnote für das 2 Tagesseminar Mitarbeiterführung und möchte auch das gute Preis-Leistung Verhältnis hervorheben."

 

"Das Seminar hat mir gezeigt, auf welche Feinheiten es manchmal ankommt, um jedem Mitarbeiter einzeln gerecht zu werden. Im Geschäftsalltag ist es oft schwierig, die Ruhe zu bewahren und analytisch vorzugehen. Doch viele Dinge aus dem Seminar kommen mir im Laufe eines Tages wieder ins Gedächtnis und ich versuche dann, diese direkt umzusetzen. Das Gelernte aus dem Seminar hat mir insgesamt sehr geholfen, mein Verhalten besser und gerechter  zu gestalten und die einzelnen Mitarbeiter besser zu verstehen. Die vielen Anwendungsbeispiele sind leicht verständlich und ich werde sicher das ein oder andere Mittel einsetzen, um die Zusammenarbeit meines Teams zu verbessern."

 

"Die Vermittlung der Prinzipien der Mitarbeiterführung und das individuelle Eingehen auf meine Belange hat mit sehr gut gefallen. Dadurch kann ich die erlernten Inhalte gut in meinen Arbeitsalltag einbauen. Besonders gefreut hat mich , das Sie jede Frage beantworten konnten."

 

"Das Seminar war sehr gut und praxisbezogen. Ideen wie Schwierigkeiten angesprochen und gelöst werden können, wurden besprochen und wie diese dann auch praktisch umgesetzt werden können. Da ich die einzige Teilnehmerin war, war dieses Seminar auch sehr intensiv und auch nur auf mich bezogen. Dies kann ich nur als großen Vorteil für mich verbuchen."

 

"Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Gerade die kleine Teilnehmerzahl empfand ich als sehr angenehm, da Sie so auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen konnten, ohne dabei jemanden zu benachteiligen. Sehr gut fand ich auch, dass die Veranstaltung nicht strikt nach Plan abgehalten wurde. Ich würde jederzeit wieder eine Veranstaltung bei Ihnen besuchen oder sie anderen empfehlen." 

 

 "Ich konnte aus dem Seminar wertvolle Inhalte für mich entdecken. Es hat mich in meiner jetzigen Führungsrolle bestätigt, schon auf einem „guten Weg“ zu sein! In der Umsetzung zeigt es mir nochmal neue Methoden auf und ich glaube, auch hier meinen Mitarbeitern unterstützend etwas anbieten zu können! Sie haben uns in Ihrem Seminar gut eingebunden und ich bin mit einem positiven Gefühl nach den 2 Tagen in meinen Urlaub gestartet! Ich kann Sie mit „gutem Gewissen“ weiterempfehlen, menschlich und fachlich war es für mich ein rundes Bild!

 

"Für das sehr angenehme und informative Seminar möchte ich mich noch ein Mal ganz herzlich bedanken.  Ich habe das Seminar sehr genossen und bin überzeugt sehr viel davon anwenden zu können.“

 

 "Guten Tag, Frau Stahlberger,
ich wollte mich noch mal melden und mich bei Ihnen bedanken. Ihr Seminar hat nicht nur meinen Arbeitsalltag, sondern auch den meiner Mitarbeiter verändert und zu 100% verbessert. Insbesondere XXX und ich haben jetzt ein besseres Verhältnis und sind auf einem sehr guten Weg. Dafür möchte ich mich noch mal bei Ihnen bedanken!“

 

Bewertung bei "Emagister":


***** (von 5) sehr empfehlenswert

"Das Seminar hat mir für mich und meine Aufgaben als Führungskraft sehr viel gebracht. Die geringe Teilnehmerzahl von 2 Leuten war ein Riesenglück. Das gemeinsame Erarbeiten der Themen war am effektivsten. Aber vor allem die äußerst sympathische Ausstrahlung von Frau Stahlberger machte die Mitarbeit einfach!"


Konfliktmanagement

 

Auszüge aus Feedback-Emails:

 

"Ich habe das Training als hochgradig professionell empfunden und es hat mir sehr viel gebracht, vor allem wenn ich es mit den Trainings vergleiche die ich bis jetzt in der Industrie besucht habe. Ich habe die Onlinebewertung abgeschlossen und alles mit voller Punktzahl angeklickt."

 

"Das Seminar war top, kann ich nur weiter empfehlen :-)"

 

"Das Seminar hat meine innerliche Einstellung und meine Sichtweise in Bezug auf meine Mitmenschen sehr positiv beeinflusst. Und es hat sehr viel Spaß gemacht in diesem kleinen Teilnehmerkreis die Grundlagen zu erarbeiten und individuelle Beispiele besprechen zu können. Vielen Dank für das tolle Seminar und die interessanten Inhalte."

 

"Es waren zwei sehr interessante Tage, in denen ich viel für mich - sowohl im Beruf als auch im privaten Umfeld - mitnehmen konnte. Die kleinere Gruppe habe ich als sehr angenehm empfunden, da hier intensiv auf die individuellen Problematiken der Teilnehmer eingegangen werden konnte. Dieses Feedback habe ich auch an unsere Personalabteilung weiter gegeben für zukünftige Anfragen dieser Thematik betreffend. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken und wünsche Ihnen alles Gute!"

 

"Flexibles Eingehen der Referentin auf individuelle Problematiken. Dieses kurzweilige Seminar hat meine Erwartungen erfüllt!"

 

"Your advices proved to be very useful on every field of my life. The seminar helped to raise awareness over the conflict situations one can face, and sharpened my “senses” in order to avoid the traps I used to walk in so easily in the past." (Teilnehmerin bei Conflict Management in English)
 
Bewertungen bei Emagister:
 
***** (von 5) - sehr empfehlenswert:
"Sehr praxisnah und individuell zugeschnitten, keine Absage des Seminars auch bei nur einem Teilnehmer."
 
***** (von 5) - praxis-bezogen, innovativ, empfehlenswert:
"Das Seminar ist besonders zu empfehlen für die Personen die schon Erfahrung mit den Konflikten im Arbeitsumfeld sowie im privaten Leben haben. Was ich sehr gut finde ist die Möglichkeit die Inhalte während des Seminars interaktiv zusammen mit der Dozentin zu gestalten sowie eine strukturierte Vorgehensweise bei der Erklärung der komplexen Methoden zur Ansprache eines Konfliktes."
 
***** (von 5) - kleines, aber feines Seminar:
 "Die Seminarleiterin Dipl. Psych./Coach Beatrix Stahlberger hat sehr individuell und detailliert das Kommunikation- und Konflikt-Seminar geleitet. Dieses Seminar wird mich beruflich und privat weiterbringen. Vielen Dank!" 

Zeitmanagement = Selbstmanagement

Auszug aus Feedback-Emails:
"Ich moechte mich hiermit noch für das sehr angenehme (Einzel)-Seminar bedanken. Sie haben die Inhalte für mich sehr verständlich und kompetent (authentisch :-)) rübergebracht. Nicht zuletzt durch Ihre sehr sympatische Art. Ich fühle mich jetzt viel mehr motiviert, meine Zeitplanung täglich umzusetzen. Interessant fand ich auch die Analyse, wo einem die eigene Persönlichkeit aufgezeigt wird (war mir zwar schon bekannt, aber Hut ab für die Punktlandung). Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen".

 

Sehr tiefgründiges und facettenreiches Seminar, welches die täglichen Alltagsprobleme zu lindern weiß und auch einen sehr guten Überblick über die Hintergründe liefert. Dank der angenehmen Atmosphäre sehr informativ und nur zu empfehlen."

 

"Vielen Dank für das tolle Seminar! Es hat mir wirklich gut gefallen und ich habe auch schon Einiges umgesetzt. Das Hängeregister ist gefüllt, nur noch 3 Kästchen auf dem Schreibtisch, das Notizbuch liegt bereit..."

 

"Nochmal vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Tipps bzgl. meiner persönlichen Angelegenheiten. Hat mir gut gefallen und ich konnte auch Einiges mitnehmen."

 

Bewertungen bei "Emagister":

 

***** (von 5) - Absolut empfehlenswert:

 "Auch wenn die Seminarinhalte ein wenig trocken klingen ... von Langeweile keine Spur - die Zeit verging im Flug! Für mich besonders hilfreich war, dass die Dozentin konkret auf meine individuellen Probleme und Fragen eingegangen ist. So bekam ich nicht nur "graue Theorie" vermittelt, sondern gleichzeitig auch praktische Umsetzungstipps und Lösungswege. Ich bin hochmotiviert nach Hause gefahren und habe meinem Chef heute gleich ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreitet, um Störquellen künftig zu vermeiden (die er auch gleich angenommen hat). Danke!"

 

***** (von 5) - Sehr empfehlenswert:

"Dozentin hat die Inhalte sehr gut und verständlich vermittelt - Inhalte kann man sehr gut in der Praxis anwenden."

 

***** (von 5) - Sehr empfehlenswert:

"Nach ca. 20 Jahren wieder einmal Zeit = Selbstmanagement gemacht. Erheblich fundierter und lehrreicher als damals bei einer IHK. Der Effekt stellt sich sofort ein, dies liegt an der Kompetenz der Dozentin."

 

***** (von 5) - Empfehlenswert und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:

"Das zweitägige Seminar Zeit und Selbstmanagement hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Insbesondere die intensive und sehr individuelle Betreuung durch die Dozentin waren haben mir gut gefallen. Sie hat nicht einfach den "Stoff durchgezogen", sondern ist auf die individuellen Probleme eingegangen. Wichtig waren mir die Fokussierung auf Störquellen, also Dinge die im Arbeitsalltag Zeit fressen (und nicht nur selbstverschuldet sind). Die Dozentin war kompetent und konnte sich in meine Situation gut einfühlen. Man muss natürlich bereit sein, die gelernten Vorgehensweisen umzusetzen, denn das Problem beim "Zeitmanagement" liegt i.A. bei einem selbst (deswegen ist Selbstmanagement Bestandteil des Seminartitels)".


Verkaufstraining

Bewertung bei Proven Expert (5 von 5 Sternen):

"Was für unser Unternehmen als verpflichtende Weiterbildung begann, begeisterte sämtliche Teilnehmer innerhalb weniger Minuten. Frau Stahlberger versteht es, ein sehr vielschichtiges Thema für alle Beteiligten adäquat darzustellen.... Alle Mitarbeiter wurden mit einbezogen, indem Probleme aus dem Arbeitsalltag als Gruppe analysiert und besprochen wurden. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung, welche viele Gedanken angeregt hat. Wir haben ausgesprochen viel mit genommen. Und dies wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns von Frau Stahlberger weiterbilden lassen."

 

Auszüge aus Feedback-Emails:

 

"Vielen Dank für die schnelle Zusendung des Handouts. Ihr Seminar hat mir viel Freude bereitet und für einiges die Augen geöffnet. Ich werde Ihre Ratschläge verinnerlichen und freue mich auf die ersten Erfolge."

 

"Das Seminar „Verkaufstraining - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz“ haben Sie (Frau Stahlberger) durch den kleinen Kreis und Ihre persönliche Art sehr auf meine eigenen Beispiele bezogen und die Materie dadurch nicht langweilig werden lassen. Durch Ihre offene und nette Art, dieses Seminar zu leiten, konnten auch kurze Abschweifungen auf andere Themen meines Jobs mit in dieses Seminar und deren Inhalte herangezogen und beantwortet werden. Gerne empfehle ich Sie weiter und komme bei weiteren Seminaren gerne zu Ihnen."


Emotionale Intelligenz

 

Auszüge aus Feedback-Email:

 

"Die intensive und individuelle Betrachtung und Bearbeitung von eigenen mitgebrachten Themen hat mich besonders beeindruckt. Frau Stahlberger vermittelt mit Humor und Esprit auch schwierige Sachverhalte. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben."

 

"Vielen vielen Dank für das absolut beeindruckende Seminar!! Ihr Seminar hat mich persönlich um einiges weiter gebracht – ich kann es schlecht beschreiben, aber Ihre Ausführungen, Bespiele und Denkanstöße lassen mich gelassener mit der einen oder anderen Situationen umgehen. Die Themen und Methoden, die Sie angeschnitten hatten, fand ich äußerst spannend und faszinierend. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken für die zwei sehr lehrreichen und intensiven Tage!"

 

„Ein sehr interessantes Seminar, in welchem viele Themen über die eigene Selbstreflektion und die Kommunikation miteinander angesprochen wird. Frau Stahlberger macht das Seminar sehr anschaulich und geht individuell auf Fragen ein. Sehr toll fand ich, dass das Seminar auch bei geringer Teilnehmeranzahl stattfindet. Es ist ein Seminar, welches man nicht nur für die Arbeitswelt besuchen sollte. Es hat auch einen Mehrwert im alltäglichen und privaten Lebensbereich.“

 

"In meiner täglichen Kommunikation treten immer wieder Situationen auf, die besonderes Handlungs- und Verhandlungsgeschick erfordern. Im Seminar werden praxisrelevante Themen tiefgehend aus Sicht der emotionalen Intelligenz beleuchtet. Die typischen Fallstricke zwischenmenschlicher Beziehungen werden aufgedeckt, strukturiert und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Der Erfahrungsschatz und das Fachwissen der Seminarleiterin dabei sind beeindruckend."

 

"Es waren zwei sehr intensive Tage in angenehmer Atmosphäre, in denen ich zahlreiche Situationen schildern konnte, die Sie, Frau Stahlberger, analysiert und verständlich erläutert haben. Ich habe dabei viel über mich gelernt und bin sicher, in Zukunft erfolgreicher kommunizieren und agieren zu können, nicht nur im beruflichen, auch im privaten Bereich. Die verschiedenen Themenbereiche haben Sie anschaulich und kompetent geschildert, wodurch die beiden Tage wie im Fluge vergangen sind. Ich würde jederzeit wieder ein Seminar bei Ihnen buchen und werde Sie jedem empfehlen, der etwas über Kommunikation und Psychologie – letztlich auch über sich selbst - erfahren möchte."


Interkulturelle Kompetenz

 

Auszüge aus Feedback-Emails:

 

"Die beiden Seminartage im Gesamteindruck bleiben mir als hilfreiche und angenehme Weiterbildung in Erinnerung, die ich so gerne weiterempfehlen werde. Im Einzelnen haben mich die entspannte Atmosphäre, der Wechsel zwischen aktiven und konsumierenden Phase, der deduktive Aufbau von der sozialpsychologischen Theorie hin zu den praktischen Konsequenzen sowie die individuellen Falldiskussionen sehr angesprochen. Durch die Inhalte der beiden Tage angeregt habe ich die Vorbereitung für meinen darauffolgenden Besuch im Schwesterwerk in Shanghai überarbeitet, auch konnte ich infolge der Eindrücke aus Ihrem Seminar manche Verhaltensweisen der asiatischen KollegInnen für mich leichter interpretieren und mich darauf einstellen."

 

 "Mir hat es sehr gut gefallen, dass nur Frau X und ich daran teilnahmen. Offene Diskussionen und Erfahrungsaustausche in äußerst angenehmer Atmosphäre prägten somit das Seminar. Dennoch gelang es Ihnen auf elegante Art und Weise, uns in prägnanter Kürze ein umfassendes Wissen zu vermitteln. Meine Erwartungen an das Seminar sind mehr als erfüllt. Sehr vieles habe ich mitnehmen können. U.a. die Erkenntnis, dass ich bisher im interkulturellen Umfeld wohl intuitiv durchaus angemessen gehandelt habe. Nun weiß ich warum und kann daher zukünftigen Begegnungen ungezwungen entgegensehen. Mehr noch: ich habe auch viele Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Gesprächsführung dazugewonnen – insbesondere beim Kontakte mit anderen Kulturkreisen."

 

"Das Seminar fand ich äußerst interessant! Sie haben uns überraschende Sichtweisen und transparente Erklärungen auf scheinbar klare (aber bisher unverständliche) und auch unklare Situationen spielerisch dargestellt. In allen möglichen Bewertungskategorien würde ich diesem Seminar unter Ihrer Leitung die höchste Punktzahl geben. Diese 2 Tage sind wie 2 Stunden durchgeflogen, das zeigt eindeutig wie spannend das war." (Feedback nach Inhouse Schulung)

 

"Ich habe in den 2 Tagen mehr mitgenommen als ich erwartet habe. Ihre Herangehensweise zuerst die eigene Kultur zu erkennen und zu benennen um danach die Grundlagen anderer Kulturen zu vergleichen, das Ganze wissenschaftlich zu betrachten und dann mit Fallbeispielen zu untermauern war für mich optimal. Ebenso die Dosierung der praktischen Übungen. Vielen Dank nochmal!"  (Feedback nach Inhouse Schulung)

 

"Mir hat das Training gut gefallen; ich werde sicherlich einiges in der Praxis umsetzen können und mir die einzelnen Kulturaspekte nochmals aufrufen und ganz bewusst umsetzen. Die persönliche und praxisnahe Darstellung der Seminarinhalte bezüglich der verschiedenen Kulturaspekte erleichtern mir die Umsetzung in der täglichen Arbeit."

 

"Mein Ziel war es, in zwei Tagen Training, noch angemessener mit Leuten anderer europäischer Kulturen umgehen zu können. Ich kann wirklich sagen, dass ich mir in einer ausgewogenen Mischung aus empirischen Fakten und Beispielen aus dem Arbeitsleben über meine eigene Kultur bewusster geworden bin. Zudem habe ich viel über interkulturelle Konfliktherde und soziale und interkulturelle Kompetenz gelernt. Die Trainerin und ich waren fortlaufend in einer dynamischen Diskussion, wodurch mein Lernprozess verstärkt wurde. Danke für dieses tolle Trainerin. I want more :-)"

 

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es hat einen guten Einblick in das interkulturelle Verhalten gegeben und wird mir sicher an der einen oder anderen Stelle hilfreich sein."

 

"Mir hat es Spaß gemacht und ich glaube einige Zusammenhänge verstanden zu haben. Sicher werde ich an einige Themen anders und mit angepasster Erwartung heran gehen. Vermutlich wird auch meine Frustrationsgrenze höher liegen, da ich nun mehr darüber weiß, warum die Dinge so sind wie sie sind. Bezüglich eines Inhouse-Seminars habe ich bereits die Geschäftsführung informiert. Der Bedarf ist erkannt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so etwas machen werden."