Gemeinsames Ziel aller hier dargestellten Seminare ist die Schulung sozialer Kompetenz. Das bedeutet:

  • …respektvoll und selbstbewusst mit dem Gesprächspartner umzugehen
  • …authentisch und sensibel zu sein
  • …kompromissfähig ohne opportunistisch zu sein
  • …Probleme anzusprechen, statt sie zu ignorieren oder zu leugnen
  • …zu vermitteln und zur Deeskalation von Konflikten beizutragen
  • …ohne Selbstzweifel und Gewissensbisse “Nein” zu sagen
  • …seine Ziele erfolgreich umzusetzen
  • …anderen Menschen zu vertrauen, ohne sich dabei auszuliefern,
  • …anzuleiten, zu führen und zu unterstützen, statt zu kritisieren und zu frustrieren.

Unabhängig davon, ob Sie sich für ein Training in Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, Mitarbeiterführung oder Konfliktmanagement entscheiden, die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten und die Förderung sozial kompetenter Verhaltensweisen werden immer im Schulungsfokus stehen.