Soll ich bleiben oder gehen?

Wege aus der Ambivalenz

Workshops: 20.01.2018 | 17.03.2018 | 26.05.2018

Manchmal verharren Menschen jahrelang in unbefriedigenden Paarbeziehungen, ohne in der Lage zu sein, eine klare Entscheidung für oder gegen die Beziehung zu fällen. Dieses Hin- und Hergerissensein (Ambivalenz) fordert viel Energie und Kraft, im schlimmsten Fall kann dieser Zustand zu somatischen Störungen, Depressionen oder Suchtproblemen führen. Das Leben ist zu kurz, um es in einer unglücklich machenden Beziehung zu verbringen.

 

Ziel des Workshops:

Dieser Workshop hat das Ziel, die Phase der Ambivalenz hinter sich zu lassen und eine klare Entscheidung zu treffen: Das Ergebnis kann sowohl ein klares Ja zur Beziehung sein als auch eine Entscheidung sich von seinem Partner oder seiner Partnerin zu trennen, und sein Leben neu auszurichten.

 

Methodik:

Gemeinsames Besprechen und Bearbeiten einer Liste von diagnostischen Fragen, an deren Ende die Lösung sichtbar wird. Dabei werden die Beziehung und ihre Dynamik analysiert sowie eine Vorausschau auf die wahrscheinliche künftige Entwicklung gemacht. Während des Workshops wird beständig Wert darauf gelegt, dass das Ziel der Beziehungsklärung am Ende des Tages für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erreicht wird.  

 

Natürlich wird Ihnen die Entscheidung nicht abgenommen - aber am Ende des Workshops werden Sie wissen, wie es um Ihre Beziehung steht.

 

Teilnehmerzahl: 2 bis 8 Personen. 

Workshop-Gebühr: 220,- € (inkl. 19% MwSt.).

Teilnehmerstimme:

 

"Monatelang kreisten meine Gedanken nur noch um meine Beziehung. Ich hatte das Gefühl, diese Dauerschleife allein nicht durchbrechen zu können. Über Google habe ich Frau Stahlbergers Webseite gefunden, die mit ihrem Coaching Angebot zum Thema Beziehungsambivalenz genau mein Problem anzusprechen schien. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich die Chance eines persönlichen Coachings ergriffen habe. In nur einem Termin konnte ich meine Gedanken endlich einmal offen aussprechen, neutral bewerten und aus einer ganz neuen Perspektive betrachten. Das Gespräch mit Frau Stahlberger hat mir Klarheit verschafft und gezeigt, dass ich meine Gedanken selber steuern kann. Ein gutes Gefühl, das seit dem anhält."


Zur Buchung senden Sie mir bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:

  • Teilnehmername
  • Seminarname + Seminardatum
  • und die Rechnungsadresse.

Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung.