Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz
Menschen, die ihren Beruf in Verkauf, Vertrieb oder Kundenservice wählen, tun dies aus einem speziellen Grund: Sie lieben den Kontakt mit anderen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für Erfolg. Ebenso wichtig wie der Wille ist jedoch die Fähigkeit mit anderen umzugehen. Die Beziehung zwischen Verkäufer/Kundenbetreuer und Kunde ist aus mehreren Gründen sensibel und erfordert Achtsamkeit, Anpassung und Authentizität (AAA) auf Seite des Kundenbetreuers. Dies sind Kernfähigkeiten emotional intelligenter Menschen und können in diesem Seminar weiterentwickelt und trainiert werden.
Seminarziele
Neben wichtigen Grundlagen der Kundenbeziehung lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Seminarinhalte (2 Tage)
Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmenden werden aufgegriffen und bearbeitet. Gesprächssituationen werden auf Wunsch simuliert.
Seminarleitung: Beatrix Stahlberger (Dipl.-Psych./Coach)
Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt.
Seminarsprache: Deutsch (Seminare in Englisch auf Anfrage)
Seminargebühr pro Teilnehmer: 890,- € (+ MwSt.)
Tagessatz für Firmenschulung (bis 12 Personen): 1.550,- € (+ MwSt.). Auch ONLINE.
Zur Buchung senden Sie mir bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:
Sie erhalten dann eine Anmeldebestätigung.
"Was für unser Unternehmen als verpflichtende Weiterbildung begann, begeisterte sämtliche Teilnehmer innerhalb weniger Minuten. Frau Stahlberger versteht es, ein sehr vielschichtiges Thema
für alle Beteiligten adäquat darzustellen.... Alle Mitarbeiter wurden mit einbezogen, indem Probleme aus dem Arbeitsalltag als Gruppe analysiert und besprochen wurden. Rundum eine sehr gelungene
Veranstaltung, welche viele Gedanken angeregt hat. Wir haben ausgesprochen viel mit genommen. Und dies wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns von Frau Stahlberger
weiterbilden lassen." (Feedback nach Inhouse-Schulung)